Lebensziele

Manchmal frage ich mich, was sind meine Ziele im Leben? Sind es die Dinge, denen gefühlt jeder nachjagt? Oder doch etwas ganz anderes?

Mir ist aufgefallen, dass man die Dinge, die man gerne macht, die einem leicht von der Hand gehen, oft auch ganz gut macht. Sollten das nicht die Fertigkeiten und Möglichkeiten sein, die man pflegen und weiterentwickeln sollte?

Ich habe neulich ein Interview mit Alan Parsons auf Youtube gesehen. Er hatte in den siebziger Jahren mit den Beatles und Pink Floyd zusammengearbeitet und später sein eigenes “The Alan Parsons Project” gegründet. Er produzierte Hits wie “Eye in the Sky” oder “Don’t answer me”. Parsons sagte im Interview, dass er im Prinzip einfach nur seiner Intuition gefolgt ist und das gemacht hat, was er gut konnte. Bei ihm hat das zu großem (musikalischen) Erfolg geführt. Wobei es nicht immer der große (kommerzielle) Erfolg sein muss. Manchmal schreiben wir unsere ganz eigene Geschichte.

Zurück zu unseren Zielen. Vielleicht sind diese schon in uns hinein gelegt und wir müssen sie nur finden und freilegen. Ich wünsche uns, dass wir das Stück für Stück schaffen und mutig sind, unsere Begabung (gut und sinnvoll) einzusetzen.

Vielleicht bitten wir Gott einmal, uns zu zeigen, was seine Gedanken und Ziele waren, als er uns das Leben geschenkt hat?